Zum Inhalt springen

Menschen im Fadenkreuz rechten Terrors

Virtueller 360° Rundgang auf dem von uns eigens dafür in 3D modellierten Fronhof.

Was haben Kevin Kühnert und Paul Ziemak gemeinsam? Warum stehen ihre großformatigen Portrait zusammen mit vielen weiteren bekannten und unbekannten Gesichtern auf dem Frohnhof in Solingen?
Das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECTIV und seine Partner zeigen 57 Portraits von Menschen, die Neonazis und Rechtsextreme auf sogenannte »Feindeslisten« setzten. Begleitet von Recherchen & Analysen. Die Ausstellung informiert über die Strategien, mit den die rechtsradiale Szene versucht, Angst zu verbreiten.
Einige Gesichter der Ausstellung kommen uns bekannt vor, aber es sind auch viele dabei, die wir nicht kennen, Menschen wie Du und Ich, die in das Visier rechter Terroristen gelangen.
Solingen ist der Startpunkt einer Wanderausstellung quer durch Deutschland.

Der virtuelle 360° Rundgang, den wir bei EXCIT3D in Zusammenarbeit mit CORRECTIV modelliert und gestaltet haben, ist für Leute gedacht,  die nicht “live” zur Ausstellung kommen können und für solche, die nach dem Besuch noch einmal einen genaueren Blick darauf werfen wollen.